Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL – Handel und Distribution, Note: 1,8, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In vorliegender Hausarbeit wird der Frage nachgegangen, wie das Ziel einer Verbesserung im Warenfluss zwischen Hersteller, Handel und Verbraucher erreicht werden kann, sozusagen eine Win-Win-Win Situation aller Parteien, um damit sich den gewissen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, mit der besonderen Aufmerksamkeit des kundenorientiertes Handels und welche kooperativen Strategien dafür effizient in Einsatz kommen können, um dieses Ziel zu erreichen. Hier kommt Efficient Consumer Response (ECR) ins Spiel. Zu Beginn wird etwas zu den Anfängen des ECRs gesagt und dann eine kurze Definition geben. Anschließend wird auf die wesentlichen Strategien eingegangen, die ECR zur Umsetzung der Ziele verwendet. Es gibt noch weitere Strategien, die allerdings nicht weiter in dieser Hausarbeit beleuchtet werden. Abschließend wird ein knappes Fazit gegeben. Ziel dieser Hausarbeit ist es ECR nur in Grundzügen darzustellen und einen guten Überblick über das Thema zu verschaffen. Nicht unter-sucht wird aufgrund der kürze dieser Arbeit, das gesamte Konzept des ECRs und den konzeptionellen Aufbau. In den letzten Jahren erfuhr gerade der Einzelhandel eine rezessive Phase nach einer Phase des stetigen Wachstums im Einzelhandel mit teilweise Wachstumsraten bis zu zehn Prozent. Diese Zeiten gehören jedoch längst der Vergangenheit an. Auf der anderen Seite ist eine Erhöhung des Kostendrucks in einem intensiven Wettbewerbsumfeld immer deutlicher spürbar. Dies ist besonders der Dis-counter-Gesellschaft geschuldet, vor allem in Deutschland mit Aldi und Co. mit geringen Umsatzrenditen und Margen. Der Preis ist für den immer besser informierten Verbraucher das Hauptkriterium der Kaufentscheidung. Allerdings reicht der Preis alleine nicht als einziges Profilierungstool, sondern die Bedürfnisse der Verbraucher müssen immer mehr befriedigt werden. Das Ziel ist es Kostenstrukturen zu verbessern unter der Berücksichtigung der Interessen der Verbraucher, vor allem derer Bedürfnisse.
Efficient Consumer Response. Strategische Wettbewerbsvorteile im Handel
18,95 €
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: lieferzeit-1-woche
Efficient Consumer Response. Strategische Wettbewerbsvorteile im Handel
18,95 €
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: lieferzeit-1-woche
Nicht vorrätig
| Gewicht | 0,51 kg |
|---|---|
| Autor | |
| Verlag | |
| Einband | |
| Sprache | |
| Produktform | |
| Lieferzeit | |
| Erscheinungsdatum | |
| Beliebtheit |
MAECENAS IACULIS
Vestibulum curae torquent diam diam commodo parturient penatibus nunc dui adipiscing convallis bulum parturient suspendisse parturient a.Parturient in parturient scelerisque nibh lectus quam a natoque adipiscing a vestibulum hendrerit et pharetra fames nunc natoque dui.
ADIPISCING CONVALLIS BULUM
- Vestibulum penatibus nunc dui adipiscing convallis bulum parturient suspendisse.
- Abitur parturient praesent lectus quam a natoque adipiscing a vestibulum hendre.
- Diam parturient dictumst parturient scelerisque nibh lectus.
Scelerisque adipiscing bibendum sem vestibulum et in a a a purus lectus faucibus lobortis tincidunt purus lectus nisl class eros.Condimentum a et ullamcorper dictumst mus et tristique elementum nam inceptos hac parturient scelerisque vestibulum amet elit ut volutpat.
Ähnliche Produkte
Immunfluoreszenz und Methoden der Mikroskopie
15,95 €zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: lieferzeit-1-woche
Klassische und moderne kommunikative Textsorten. Inwiefern unterscheiden sich diese im Hinblick auf Medium und Konzeption?
15,95 €zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: lieferzeit-1-woche
Prozesskostenrechnung in Dienstleistungsunternehmen. Einsatzmöglichkeiten und Grenzen
15,95 €zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: lieferzeit-1-woche
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.