Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation – Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit werden die Grundlagen der Werbewirkungsmessung vorgestellt und anhand eines Praxisbeispiels verdeutlicht. Wichtige Modelle und Methoden der Werbewirkung werden näher beleuchtet, um Werbung gezielter und effizienter einzusetzen. Durch eine gezielte Kontrolle beziehungsweise ein Tracking der Kampagnen werden Streuverluste minimiert und eine optimale Budgetverteilung ermöglicht. Die Markt und Werbepsychologie sind Teilgebiete der angewandten Psychologie beziehungsweise Wirtschaftspsychologie. Für jedes wirtschaftliche Unternehmen ist es in der heutigen Zeit immer wichtiger, die Motive und Bedürfnisse der aktuellen und potenziellen Kunden zu kennen, um auch zukünftig erfolgreich am Markt teilzunehmen. Werbekampagnen sind für Unternehmen ein essenzieller Teil der Kommunikationspolitik. Sie können z.B. das Bewusstsein und die Bekanntheit eines Produktes bzw. einer Marke steigern, Verbraucher über Produkteigenschaften informieren, Präferenzen und Wahrnehmungen erschaffen und Kunden von der Marke bzw. dem Produkt überzeugen. Jedoch ist Werbeerfolg grundsätzlich nur schwer messbar, da neben der Werbung auch andere Faktoren eine entscheidende Rolle spielen. Oft lassen sich deshalb nur Vermutungen anstellen, die aufwendig belegt werden müssen.
Modelle und Methoden der Werbewirkung. Kommunikation und Werbung, Werbewirkungsmessung, Werbewirkungsforschung, Eye-Tracking
17,95 €
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: lieferzeit-1-woche
Sold out
Modelle und Methoden der Werbewirkung. Kommunikation und Werbung, Werbewirkungsmessung, Werbewirkungsforschung, Eye-Tracking
17,95 €
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: lieferzeit-1-woche
Nicht vorrätig
Artikelnummer:
7764132
Kategorie: Sachbuch & Ratgeber
Beschreibung
Zusätzliche Informationen
| Gewicht | 0,79 kg |
|---|---|
| Autor | |
| Verlag | |
| Einband | |
| Sprache | |
| Produktform | |
| Lieferzeit | |
| Erscheinungsdatum | |
| Beliebtheit |
Bewertungen (0)
Schreibe die erste Bewertung für „Modelle und Methoden der Werbewirkung. Kommunikation und Werbung, Werbewirkungsmessung, Werbewirkungsforschung, Eye-Tracking“ Antworten abbrechen
Shipping & Delivery
MAECENAS IACULIS
Vestibulum curae torquent diam diam commodo parturient penatibus nunc dui adipiscing convallis bulum parturient suspendisse parturient a.Parturient in parturient scelerisque nibh lectus quam a natoque adipiscing a vestibulum hendrerit et pharetra fames nunc natoque dui.
ADIPISCING CONVALLIS BULUM
- Vestibulum penatibus nunc dui adipiscing convallis bulum parturient suspendisse.
- Abitur parturient praesent lectus quam a natoque adipiscing a vestibulum hendre.
- Diam parturient dictumst parturient scelerisque nibh lectus.
Scelerisque adipiscing bibendum sem vestibulum et in a a a purus lectus faucibus lobortis tincidunt purus lectus nisl class eros.Condimentum a et ullamcorper dictumst mus et tristique elementum nam inceptos hac parturient scelerisque vestibulum amet elit ut volutpat.
Ähnliche Produkte
Religionskritik in den Kurzgeschichten der frühen Nachkriegsliteratur von Wolfgang Borchert und Heinrich Böll
27,95 €zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: lieferzeit-1-woche
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.